Ambulant Betreutes Wohnen

für Menschen mit Behinderung

Wir, Andrea Neuhaus und Marén Wellmann, sind die Inhaberinnen des Dienstes Ambulante Hilfen Hecker und Wellmann in Dinslaken, den wir im April 2016 gegründet haben.

Andrea Neuhaus, geb. Hecker

"Von unserer langjährigen Erfahrung, unseren Qualifikationen und nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit profitieren unsere Kunden."

Als Dipl. Sozialpädagogin und staatl. anerkannte Erzieherin bin ich seit 1995 in der Behindertenhilfe tätig. Unter anderem war ich Abteilungsleitung eines ambulanten Dienstes für Menschen mit Behinderung. Hierzu gehörte auch der Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens. Zudem war ich für die Koordinierungs-, Kontakt-, und Beratungsstelle für Menschen mit Behinderungen (KoKoBe) Dinslaken, Voerde und Walsum zuständig.

 Marén Wellmann

“Unsere individuelle Unterstützung ermöglicht unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben und steht im Mittelpunkt unseres Handelns.”

Als staatl. anerkannte Erzieherin bin ich seit 1998 in der Behindertenhilfe tätig. Unter anderem war ich Koordinatorin und betreuende Fachkraft im Ambulant Betreuten Wohnen. Des Weiteren war ich in einer heilpädagogischen Wohnstätte als Fachkraft für die Pflege und Betreuung von schwer- und schwerstmehrfach behinderten Erwachsenen im Rahmen der Enthospitalisierung zuständig.